BandsInDerPfalz - Das regionale Band- und Livemusikportal
Bandporträt The Strings
Oldies Concert Band und Classik Rock

Bands in der Pfalz - The Strings

Oldies Concert Band & Classik Rock
Die STRINGS wurden Mitte der 60er Jahre gegründet.

Nach Ausscheiden der Gründungsmitglieder wurde in einigen Nachfolgeformationen der Name der Band weitergeführt. Ende der 1980er Jahre wurden mit Einstieg des Schlagzeugers Helmut Scheubeck und des Gitarristen Manfred Liebrich die STRINGS neu konzipiert. Durch Hinzunahme des Keyboarders Thomas Nitschke, des Sängers Rolph Alibone (Northhampton, England) des Gitarristen Dirk Liebrich und des Bassisten Harald Schindler aus Zweibrücken wurden die STRINGS letztlich zu einem internationalen Sextett der Spitzenklasse ergänzt.

Alle Musiker haben in internationalen Besetzungen Bühnenerfahrung gesammelt und waren zu Gastspielen in München, Stuttgart, Essen, Garmisch-Partenkirchen, Rosenheim, Regensburg, Wien, Graz u.v.m. auch immer wieder mit Re-Engagements gebucht.

STRINGS steht für Idealismus und Spaß. Gerade weil die aktuellen Bandmitglieder die einzelnen Musikepochen so intensiv miterlebt haben, läßt sie dieser Zeitgeist auch nicht mehr los. Titel mit schönem Satzgesang sind ein Markenzeichen der STRINGS. Ebenso die Authentizität der Coverstücke.
Bands in der Pfalz - The StringsSTRINGS steht für Idealismus und Spaß. Gerade weil die aktuellen Bandmitglieder die einzelnen Musikepochen so intensiv miterlebt haben, läßt sie dieser Zeitgeist auch nicht mehr los. Titel mit schönem Satzgesang sind ein Markenzeichen der STRINGS. Ebenso die Authentizität der Coverstücke.

Die Mischung von selbst erlebten mehr als 30 Jahren Musik, gepaart mit Idealismus und Spaß; das ganze hörbar gemacht in einem sehr klaren und transparenten Sound und mit einer Lightshow ins richtige Licht gerückt, läßt jede Veranstaltung zum Erfolg werden. Leute in "unserem Alter" kommen, um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen (Erinnerungen an den ersten Kuss inklusive) und die "Jugend" kommt, weil diese Musik einfach zeitlos schön ist.

Beat- Rock- und Soulgeschichte von 1960 bis in die heutige Zeit.
Beispiele: Beatles, Rolling Stones, Santana, Shadows, CCR,
Dire Straits, Eagles, Eric Clapton, Chris Rea, America, Pink Floyd, Deep Purple, Queen, Kool & The Gang u.v.m..


dabei seit: 03.10.2003
Diese Seite wurde bisher 883mal aufgerufen.