BandsInDerPfalz - Das regionale Band- und Livemusikportal
News auf Bands in der Pfalz
 
Neu dabei: Steepdrop
Kategorie: Bandnews zu Steepdrop
Bild zur News Nr. 1415
Wer versucht, die Bedeutung des Bandnamens zu deuten, wird im Netz nicht so recht fündig. Der "steil abfallende Tropfen" wäre eine Interpretation, "drop" steht aber auch für Dinge wie Fallschirmsprung oder Fruchtbonbon. Nun ja, das bleibt fürderhin ein Geheimnis der Band. Hört sich aber gut an.

Und was ist nun Steepdrop für eine Band? Sie schreiben: "STEEP DROP - also keine Top 40 Band, keine Tanzkappelle, keine Showband? Und was ist STEEP DROP denn jetzt?
STEEP DROP ist eine Coverband die sich natürlich aus den Rock, Pop- und Soul Genres und deren Klassikern bedient, aber sich auch hin und wieder die Freiheit nimmt nicht ganz so kommerziell erfolgreiche musikalische Perlen wieder zu Gehör zu bringen."

Und das immerhin schon seit gut 10 Jahren.

Mehr zu Steepdrop in ihrem neuen Bandporträt.
Gepostet von Steepdrop am 15.02.2018