BandsInDerPfalz - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands in der Pfalz
 
Die Musikszene und BandsInDerPfalz
Kategorie: Website

Liebe Musiker,

Corona sitzt uns allen seit mehr als 1 ½ Jahren im Nacken, Tausende von Gigs sind ausgefallen, Locations kämpfen um’s Überleben, Bands fallen auseinander, und es sieht nicht so aus, als wäre dieser „Spuk“ in Kürze vorüber.

Die Website BandsInDerPfalz ist hier in Folge natürlich genauso „gebeutelt“ – die Zahl der Bands, die sich dort präsentieren, ist deutlich zurückgegangen, die Zahl der Livetermine im Kalender ist praktisch Null. Dementsprechend sind die Besucherzahlen auf den... [mehr]

Gepostet von Admin am 29.11.2021
 
Natürlich auch hier: Ein paar (nachdenkliche) Worte zur DSGVO
Kategorie: Website

Ihr alle werdet sicherlich in den letzten Tagen und Wochen zigmal mit dem Thema EU-Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO) konfrontiert worden sein und könnt es sicher nicht mehr hören. Aber natürlich betrifft es auch Websites wie diese.

Z.B. entfällt die Rubrik "Ex-Bands", in der ehemalige Bands aus der Szene ihr altes Bandporträt quasi als Erinnerung zeigen. Warum? Weil hier "persönliche Daten" (z.B. die Bandmitglieder) benannt sind, ich aber weder aktuelle Ansprechpartner habe, um ggf. deren... [mehr]

Gepostet von Admin am 26.05.2018
 
Browser-Warnung beim Einloggen
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1391
Wer eine recht neue Browser-Version, z.B. von Firefox, verwendet, bekommt bei Einloggen einen Hinweis eingeblendet, dass "die Verbindung nicht sicher" sei und daher die Zugangsdaten in "falsche Hände" gelangen könnten.

Diese Aussage ist grundsätzlich richtig. Wenn man Benutzername und Passwort eingibt und die Kommunikation mit der Website ist nicht verschlüsselt (das würde man erkennen an https:// statt http://), dann werden diese Daten unverschlüsselt zwischen deinem Rechner und dem Server... [mehr]

Gepostet von Admin am 05.04.2017
 
"KENO rockt" geht in die dritte Runde
Kategorie: Veranstaltungen

Bild zur News Nr. 1331
Mainz/Koblenz. Es geht wieder los: „KENO rockt“ – der größte Coverband-Wettbewerb in RheinlandPfalz von Rockland Radio und KENO, der täglichen Zahlenlotterie von Lotto – startet auch 2016 wieder voll durch. Letztes Jahr hatten sich über 80 Bands beworben, um die beste Coverband in Rheinland-Pfalz zu werden und knapp 25.000 Personen haben online für ihre Favoriten abgestimmt. Die acht Bands mit den meisten Stimmen durften dann im Mai am Finale in Mainz teilnehmen.

Dieses Jahr geht der Wettbewerb... [mehr]

Gepostet von Admin am 18.02.2016
 
Achtung: Mailversand hat nicht funktioniert - jetzt behoben.
Kategorie: Website

Leider funktionierte der automatische Mailversand von dieser Website zwischen ca. Ende August bis 24.9. nicht mehr. D.h. es gingen nach einer Anmeldung keine Bestätigungsmails raus sowie auch keine Hinweismails, dass Bandlistings auslaufen und verlängert werden müssen.

Die Ursache für den Fehler lag darin, dass das Mailscript nach dem Update der php-Version auf dem Server nicht mehr funktionierte. Bitte um Nachsicht und ggf. checken, ob das eigene Listing (Basis oder Premium) oder auch der eigene... [mehr]

Gepostet von Admin am 22.09.2015
 
Die Oldieband mit neuem Sänger und Gitarristen
Kategorie: Bandnews zu Die Oldieband

Bild zur News Nr. 1478
Liebe Oldieband-Fans!
Das bisher wohlgehütete Geheimnis wird hiermit preisgegeben:
In der Besetzung der Oldieband gibt es eine Änderung - unser ehemaliges Gründungsmitglied, Gitarrist und Frontsänger Gerhard Müller hat seinen Rücktritt von der Oldieband verkündet, wodurch wir auf die Suche nach einem ebenbürtigen Ersatz gehen mussten. Dazu eine kleine Kurzgeschichte:
Bereits 2017 traf ein Pfälzer zum ersten Mal auf die Oldieband im hessischen Wettenberg, wo sich die Oldieband zum wiederholten... [mehr]

Gepostet von Die Oldieband am 18.07.2022
 
anplagd in Oggersheim am 15.7.20ww
Kategorie: Bandnews zu anplagd

Bild zur News Nr. 1477
Siedlergemeinschaft BASF-Notwende e.V.
Am Brückelgraben 70
67071 Ludwigshafen Beginn 20:30 h

Gepostet von anplagd am 09.07.2022
 
anplagd
Kategorie: Bandnews zu anplagd

Bild zur News Nr. 1476
15.7.2022 Kerwe ab 20:30 h

​Siedlergemeinschaft BASF-Notwende e.V.
Am Brückelgraben 70
67071 Ludwigshafen

Gepostet von anplagd am 09.07.2022
 
Sommerfest im Weingut Benß, Bockenheim am 8.7.
Kategorie: Bandnews zu anplagd

Gepostet von anplagd am 27.06.2022
 
The International Project T.I.P. - neue Single veröffentlicht
Kategorie: Bandnews zu N.S.A.

Bild zur News Nr. 1472
The International Project T.I.P., eine Zusammenarbeit von 8 Profimusikern aus 3 Kontinenten, vereint durch Musik, hat Single Nummer 2 veröffentlicht. Erhältlich bei allen Download- und Streamingportalen. Auch auf YouTube ist das Lied "la nostra musica" zu finden. Es wird vom italienischen Kollegen Francesco Cremone gesungen und handelt von Musikern in Corona Zeiten.
Gebt uns unsere Musik zurück ist das Credo des Lieds.

Gepostet von N.S.A. am 19.11.2021
1234567>