BandsInDerPfalz - Das regionale Band- und Livemusikportal
Bandporträt BAC y la Banda
Wo wir spielen, scheint die Sonne

Bands in der Pfalz - BAC y la Banda

Latino - Reggae - Ska - Balkan

Die fünfköpfige Band aus Landau und Umgebung schafft es mit ihren sonnigen Latino-Rhythmen immer wieder, das Publikum schon von Beginn des Konzerts an, zum Tanzen zu bringen. Neben der Rumba gibt´s Ausflüge zum Reggae und Ska, bis hin zu arabischen- und Balkanklängen.

„BAC y la Banda“ covert unbekanntere Stücke gemischt mit Eigenkompositionen. Die sehnsuchtsvollen Texte, vorgetragen in spanischer, englischer und deutscher Sprache, handeln unter Anderem von den Ängsten und Wünschen der Menschheit. Auch auf politische und gesellschaftliche Missstände wird hingewiesen. Spaß und gute Laune stehen aber immer im Vordergrund.

Sie benutzen akustische Instrumente wie Akkordeon, Geige und Flamencogitarre. Drums, Percussion, eine treibenden Bassgitarre sowie eine melodiöse E-Gitarre unterstützen den mehrstimmigen Gesang. Da passiert es schon mal, dass der Ein oder Andere denkt er sei in der Stranddisco zwischen Palmen und Meer. Meinungen aus dem Fankreis: „Wo BAC mit seiner Bande spielt, scheint die Sonne“
Bands in der Pfalz - BAC y la BandaBesetzung:
- - - - - - - - - BAC - Gesang, Gitarre
- - - - - - - Manuel - Bassgitarre, Gesang
- - - - - Rick - Drums, Percussion, Gesang
- - Ralf - Akkordeon, Geige
Armin - E-Gitarre

. . . . . .Heimatland: Südpfalz


"Auf geht´s: Fiesta de Rumba !" . . . . . . . . . . . . . . . . . . ! ! !

...............LOVE & PEACE & LATIN MUSIC............



dabei seit: 30.10.2010
Diese Seite wurde bisher 817mal aufgerufen.