BandsInDerPfalz - Das regionale Band- und Livemusikportal
Bandporträt Acoustic Heroes
Pop und Rock - "live und akustisch"

Bands in der Pfalz - Acoustic Heroes

"Acoustic Heroes" - live in Concert
Gerhard und Gerd, - eine akustische Gitarre, ein Cajon, zwei hervorragende Stimmen, harmonisch und ausdrucksvoll präsentiert!
Gerhard Müller und Gerd Hoffmann sind die „Acoustic Heroes“, die mit handgemachter Live-Musik Altbekanntes aus den frühen Jahren der Popmusik auf ihre eigene Art wieder aufleben lassen, wenn Cajon auf Gitarre trifft.
Bands in der Pfalz - Acoustic HeroesDie akustischen Helden bieten mitreißende Interpretationen bekannter Musikgrößen, die ihren Ursprung in den 60er und 70er Jahren haben. Neben gefühlvollen Songs von den Everly Brothers oder Simon & Garfunkel, deren Stilistik und Gesang heute noch die Musikszene prägen, sind auch Protagonisten wie z.B. die Beatles, Cat Stevens, Leonard Cohen oder Elvis Presley im Programm der Mini-Band.
Trotz der vermeintlich sparsamen Instrumentierung erzeugen Gerhard (Gitarre, Gesang) und Gerd (Cajon, Gesang) mit ihrem harmonisch dargebotenen zweistimmigen Gesang auch bei den ruhigeren Stücken und Balladen einen vollen Klang und überraschen schon mal mit seltener gespielten Titeln ihr Publikum.


dabei seit: 11.05.2015
Diese Seite wurde bisher 1711mal aufgerufen.